NZZ Buch über Miracle, Prionics, Borsalino…

Buchcover Erfolgsfaktoren
Diese Woche lanciert NZZ Libro via Versandhandel und Buchläden das Sachbuch Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmen mit Hauptteil, Anekdoten, Beispielen und elf bisher noch nirgendwo publizierten Schweizer Fallstudien über kleine und grosse Erfolgsstories aus den Bereichen Finanz (RMF, Partners Group, Wegelin), Biotech (Prionics, Actelion) und Technologie (Miracle, Phonak, Borsalino u.a.) [Anmerkung: Unter den Fallstudie-Autoren findet man den Bloggenden und einige seiner Freunde.]

Die Autoren sind Massimo S. Lattmann, Präsident des Private Equity Dachverbands Seca, Unternehmer, Risikokapitalist und seit zehn Jahren ETH-Dozent einer fast gleichnamigen Vorlesungsreihe, und Sita Mazumder, FH-Dozentin und Managementberaterin. Der Titel des Buchs: Erfolgsfaktoren innovativer Unternehmen – Entrepreneurship, Strategie, Kultur aus unternehmerischer Erfahrung.

Was zeichnet innovative Unternehmen aus?
Für den Erfolg eines Unternehmens spiele – so NZZ Libro – der Mensch, der die Firmenkultur prägt, sowie die entwickelte Strategie die Schlüsselrolle. Namhafte Cases, Beispiele und Anekdoten aus der unternehmerischen Erfahrung zeigten die grosse Bedeutung des «human factor» und der Strategie in der Unternehmensführung.

Advertisements

~ von nicoberg - Freitag, 4. Mai 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: